Frage von Schokokeks46, 98

Haare mit Gelbstich Directions blau färben?

Ich hab vor mir meine Haare bald blau zu. Allerdings hab ich braune Haare und muss diese erstmal blondieren und hab jetzt Angst, dass ich ein Gelbstich bekomme und die dann grün werden wenn ich die trotzdem blau färbe.

Hab gelesen das man die trotzdem blau bekommt wenn man in das blau etwas lila mischt um den Gelbstich zu überdecken. Hat jemand schon Erfahrung damit und weiß ob das funktioniert?

Antwort
von Blackcurrant8, 87

Du solltest zuerst den Gelbtsich neutralisieren. Dafür verwendet man lila - Du kannst es mit dem Directions White Toner und/oder Silbershampoo probieren. Sollte das zu schwach sein dann kannst Du Dir selbst etwas anmischen (lila Directions + Spülung, so verdünnen, dass es eher pastellig aussieht aber eben etwas dünkler als der white toner). Die Haare sollten danach keinen Gelbstich mehr haben, dann kannst Du das Blau problemlos draufmachen :)

Kommentar von Schokokeks46 ,

Okai danke :-)

Antwort
von Sweetbulldog, 87

Die Haare dürfen nicht gelb sein sonst hast du auf jeden Fall einen grünstich .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community