Kann ich die Hose noch retten?

3 Antworten

Wie genau hast du sie gewaschen? War das ein Pulver-oder Flüssigwaschmittel?

Bei Pulverwaschmittel könnten Flecken vom Waschmittel selbst entstehen. Dann wäre sie einfach noch ausreichend zu spülen. (ich kann auf dem Bild nicht wirklich erkennen, um was es sich handelt)

Wenn wirklich die Farbe weg ist, dann könntest du sie öfters genau auf die selbe Art waschen, wie du es bereits gemacht hast, dann dürfte sie zunehmend etwas gleichmäßiger die Farbe verlieren.

Wenn das nicht zufriedenstellend gelingt, oder du das nicht möchtest, dann kannst du sie schwarz färben. Das kann man in der Waschmaschine machen. Dabei ist es halt so, dass man sie danach nur mehr mit schwarzen Farben waschen kann, weil sie immer etwas abfärben wird.

Eine weitere Lösung wäre mit etwas Bleiche aufhellen/ entfärben.

Der Hose wäre eine Wäsche mit flüssigem Feinwaschmittel auf links und bei 30 Grad wahrscheinlich lieber gewesen.

Wenn dir das nicht gefällt und es kein beschriebener Effekt ist gib die zurück.

So eine Jeans ist nicht nur wegen des Ausfärbens und des Stoffmixes höchst umweltschädlich sondern auch möglicherweise extrem gesundheitsschädlich.

frodobeutlin100  18.12.2021, 11:40

das sieht nach falsch gewaschen aus ... da gibt es keinen Umtausch ...

Ploedder  18.12.2021, 11:42
@frodobeutlin100

Im Sinne des Gesungheitsschutzes genau richtig gewaschen. Wenn das so ausfärbt, dann will ich das Teil nicht.

Der Händler muss nachweisen , daß zu heiß gewaschen wurde, das wird er nicht schaffen.

frodobeutlin100  18.12.2021, 11:44
@Ploedder

so zerknüllt wie die Hose ist war die Maschine schon mal zu voll und es wurde vermutlich geschleudert (zuviel) außerdem wendet man dunkle Hosen vor dem waschen ... steht vermutlich auch drin (auf links waschen)

Als erstes würde ich sie nochmals spülen. Auch Waschmittelreste können sich mal so ähnlich zeigen.