Baumwollgardine hängt sperrig - was tun?

3 Antworten

Das meiste wird durch die Art des Stoffes beeinflusst. Ich würde sie mal waschen und bügeln. Neu sind solche Textilien gerne behandelt, dass sie nicht so leicht knittern und anschmutzen, diese Imprägnierung unterstützt die von dir beschriebene Sperrigkeit...

T3Fahrer

Du kannst nur waschen und Weichspüler versuchen. Bügeln macht nicht unbedingt weicher, entfernt aber die Falten.

Vermutlich wirds aber nichts bringen. Ich hätte das gleich zurück geschickt.

Bügele sie doch erstmal ! Du wirst sehen, dass sie dann schon ganz anders fällt.

Wenn es Dir dann immer noch nicht gefällt....wasche die Gardine