Wo bügelt ihr?

10 Antworten

Hab tatsächlich in Bügelbrett, für Blusen, Hrmden, Tuchhosen..

Das hat im Gäste/ Arbeitszimmer zusammengeklappt zwischen Schrank und Wand seinen Platz, wenn ich es brauche, zieh ich's vor und bügele nen Schwung Sachen weg.

Wenn ich nur 1 unkomplizierte Sache hab, bügele ich auch schon mal auf dem Bett im Schlafzimmer

Da ich größtenteils Shirt/ Jeans/ Röcke trage, brauch ich es nicht oft.

Mohn2021  20.08.2021, 11:17

3—Zimmer—Whg in Mehrparteienhaus

wieso auf den dachboden? es muss doch irgendwo eine schmale lücke geben wo es reinpasst. meins steht zwischen wand und trockner. ich würde platz schaffen, niemals würde ich es ständig vom dachboden holen wollen, auch wenn ich nur einmal im monat bügle

wenn ich denn mal bügle dann im wohnzimmer, danach kommts weg

Dann stell das Ding halt wo anders in der Wohnung hin. SO viel Platz braucht das jetzt auch wieder nicht.

Und ich bügle in meinem Nähzimmer. Dort steht das normale Bügelbrett und die Bügelwalze. Und die dürfen dort auch stehen bleiben da der Raum ansonsten eben nur für Lagerung von Handarbeitsmaterial und eben zun Nähen benutzt wird.

Ein Bügelbrett kann man flach zusammen geklappt an vielen Stellen parken. Zum Dachboden hoch wäre mir viel zu umständlich.

In meiner jetzigen Wohnung habe ich ein eigene Zimmer in dem neben dem Platzbedarf für meine Hobbies auch ein Bügelbrett geparkt ist. Ich habe allerdings auch eine Bügelstation, welche ein seht schweres Bügelbrett beinhaltet. Das ständig weg zu räumen wäre mir zu aufwendig,

ja, im Keller. Über der Waschmaschine hab ich so eine runterklappbare Holzplatte angebracht, die nach vorne übersteht, als Bügelfläche. Da kann man die Sachen (Eisen, Ärmelholz, etc.) auch gleich stehen lassen und muss sie nicht rumschleppen.

Nicki287
Fragesteller

Im Keller geht nicht, der gehört komplett meiner Schwiegermutter und unser Vorratskeller ist nur 3x3 m groß.

CliffBaxter  20.08.2021, 11:22
@Nicki287

ja, ich hab einen Waschmaschinenraum, der ist so 2,5 x 2,7 reicht vollkommen, aber da stehe auch nur 2 Waschmaschinen drin. Hab mir noch Leinen gespannt, weil man die Hemden und so ja erst eine Weile aushängen lässt nach dem bügeln, weil sie da noch empfindlich sind. Später häng ich dann alles in den Schrank.

Im Vorratsraum könnte ich das auch nicht. Du könntest dir auch in der Wohnung eine Ecke einrichten.