Denkt ihr bügeln ist wichtig?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

sinnlos 49%
nützlich 40%
oder egal 12%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sinnlos

Ich halte Bügeln auch für die absolute Zeitverschwendung. Ich sehe da überhaupt keinen Sinn darin. Wenn man die frisch gewaschene Wäsche normal aufhängt und gleich ein bisschen zurechtzupft, dann trocknen die meisten Sachen auch knitterfrei. Beim Trockner sowieso, den ich aber gar nicht benutze. Und wenn's doch mal Knitter gibt, dann sind die spätestens wieder weg, wenn man das Teil anzieht und vielleicht eine halbe Stunde getragen hat.

Ich verstehe es aber, wenn jemand geschäftlich auf gebügelte Klamotten angewiesen ist. Aber sonst halte ich es für überflüssig. Da weiß ich meine Zeit wirklich sinnvoller auszufüllen als mit dem Schwingen des Bügeleisens.

sinnlos

Ich hänge alles so auf, dass es (ähnlich) wie gebügelt aussieht. Als ich die Wäsche meines Freundes das erste Mal gewaschen hab, hat er mich gefragt ob ich das gebügelt hab, weil es so Glatt war. Ich kam noch nie faltig oder unordentlich daher. Wenn ich mal was hab, das sehr zerknittert ist, dann hänge ich es in die Dusche. Zum "Notfall" kann ich auch mal was Steamen. Ich hab mit meiner Zeit was besseres anzufangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nützlich

... wenn man gepflegt ausschauen will und die Kleidung ein Bügeln erfordert. Wer grundsätzlich nicht bügeln will, sollte sich mit der Kleidung danach richten.

oder egal

Kann jeder machen wie er möchte. Ich bügel nix, trage aber auch keine Hemden, Anzug etc.

sinnlos

Ich bügele nie. Es reicht ja wenn es gewaschen wird. Bügeln ist unnötig finde ich.