Neue Badehose kaputt gemacht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie kaputt gemacht! Umtauschen geht nur mir unbeschädigter Ware.

Wenn du Reklamieren meinst, dann solltest du dich zuerst fragen, was hat der Hersteller oder Händler falsch gemacht? Und was hätte er tun können um die Beschädigung zu vermeiden?

Und dann kommt die alles entscheidende Frage: Wäre er dazu verpflichtet gewesen? Oder hat er dir die notwendigen Informationen arglistig vorenthalten oder kunstvoll versteckt, so dass man sie nicht finden kann?

Nachdem was du so schreibst und was ich bislang mit online bestellten Badeshorts so erlebt habe würde ich sagen: Nein, die kannst du nicht umtauschen und auch nicht reklamieren. Das muss du deinem Mann jetzt beichten, dass seine neuen Badeshorts ein neues, etwas freizügiges Design bekommen haben.