Neue Jeans stinkt trotz 5x waschen. Kann ich sie bei Zalando zurückschicken?

5 Antworten

Selbstverständlich muss niemand einen Mangel an der Kaufsache akzeptieren. Schicke das Teil zurück! Niemand kann Dir vorwerfen, dass Du selbst versucht hast etwas gegen diesen Mangel zu unternehmen.

Chemie oder teilweise hoch giftige Farben gibt es in so so gut wie allen Klamotten und auch Schuhen. Sogar in vielen Kosmetikprodukten. Selbst mit Substanzen die in der EU scon lange verboten sind. Indem man in China Bangladesch usw produziert können solche Verboten leider umgangen werden. Wenn das Etikett schon entfernt wurde und die Hose schon gewaschen wird es schwierig. Mal nachfragen. Aber Chemie verwenden so gut wie alle Hersteller bei ihren Produkten. Traurig aber wahr.

Ich kenne das Problem! Ich habe es bei Esprit mal erfolgreich geschafft, dass sie die Hose zurückgenommen haben. Bzw. der Einzelhändler hat sie zurückgenommen, als ich gesagt habe, dass ich mich sonst direkt an Esprit wende.

Seitdem kaufe ich keine Hosen mehr, wenn die schon im Laden so stinken.

Ne, vergiss es: Kein Etikett mehr schon gewaschen.

Ein Mangel dürfte das auch nicht wirklich sein: Die Chemie ist halt nötig, das das teil 5 Wäschen überhaupt übersteht. Und da "Gestank" nicht messbar ist......

Nop, wird wohl nicht mehr.

Ich würde an deiner Stelle am Besten bei Zalando anrufen es denen sagen (sag das du die Jeans 2 Mal gewaschen hast)!

Wirst dann erfahren obs geht oder nicht.

Oder verschicken und man kann ja bei Grund "sonstiges" etwas dazu schreiben. Schreib da rein, dass trotz mehrfachen waschen die Jeans nach Chemie riecht