Kann man dunkelblaue pullover und schwarze Hose zusammen waschen in der Waschmaschine?

4 Antworten

Das kann man so pauschal nicht sagen.

weil u. a. nicht alle Färbereien die gleiche Farbe nutzen... das eine schwarz(blau) ist "waschecht", die andere wieder nicht. das betrifft vorallem neue Sachen. Da ist meist restfarbe drinnen, die erst nach dem ersten waschen weg ist.

einige Firmen sagen explizit "... vor dem ersten Tragen,... separat waschen.. ."

jenachdem wie dunkel das blau ist, und keine andere Farbe da mit bei ist (weißer Rand oder so)...sehe ich da aber kein Problem... nen dunkles Jeans blau macht dem schwarzen pullover nix. umgekehrt auch nix

Wenn die Kleidungsstücke aus zweierlei Material bestehen, dann sollte man sie getrennt waschen. Ansonsten kann man schon sie zusammen waschen.

Auf eigene Verantwortung.

Kann man problemlos, selbst ohne Colorwaschmittel.