Kann man weißes Handtuch und schwarze T-Shirt zusammen waschen in der Waschmaschine?

6 Antworten

Versuchen sollte man es nicht. Wenn man weiß mit schwarz wäscht, wird es grau, da es abfärbt. Daher ist Buntwäsche von Schwarzer grundsätzlich zu trennen.

Ja, kann man, die Waschmaschine wird sich jedenfalls nicht wehren.

Sogar die Wäschestücke kommen farblich angeglichen heraus.

Das kommt jetzt drauf an, wieviel Farbe das Shirt beim waschen verliert - ich würde es lassen.

Die Gefahr, dass das Handtuch danach einen graustich hat ist sehr groß.

Ich würde es nicht machen. Am Ende hast Du ein graues Handtuch.