Frage von Momentium, 77

T-Shirt ausversehen beim waschen verfärbt, hilft direkt noch mal waschen?

Hallo Community,

mir ist da vorhin ein echt blödes Missgeschick beim waschen passiert. (Mann halt haha) Ich habe mir heute zwei neue T-Shirts geholt. Eines davon ist schwarz und hat einen Weißen aufdruck (Emerica falls euch die Marke was sagt.) Als ich dann meine rote Jacke waschen wollte, habe ich nicht gesehen das ich mein neues Shirt mit reingeworfen habe. Ergebnis: Der weiße Aufdruck ist jetzt rosa und sieht einfach blöd aus. Hab es sofort alleine nochmal in die Waschmaschine geworfen und angemacht.

Geht es wieder raus oder muss ich damit leben? Habt ihr ein gutes Mittel dafür?

Wäre echt schade. Das Ding war schließlich recht teuer für ein T-Shirt und noch nicht einmal getragen.

Danke für eure Antworten im voraus.

Antwort
von user023948, 43

Nein direkt nochmal waschen hilft nicht!

Kommentar von Momentium ,

Alternative? Hausmittel ? Irgendwas? =(

Antwort
von BarbaraAndree, 45

Vielleicht hilft dir dieser Link etwas:

http://www.waschen-putzen-reinigen.de/waesche/verfaerbte-waesche-entfaerben.html

Besorge dir doch einmal im Drogeriemarkt Tücher, die man in die Waschmaschine steckt und sich dadurch die Wäsche nicht verfärben kann.

Antwort
von Gestiefelte, 41

Es gibt Entfärber dafür, die Frage ist nur, was mit der schwarzen Farbe des T-Shirts passiert.

Antwort
von RakastanMarsut, 34

Also ich hatte dieses Missgeschick mit roten Handtüchern und weißen küchenhandtüchern. Nach mehrmaligem waschen der weiß (Rosa verfärbten) Handtücher mit ausschließlich weißen Artgenossen und vollwaschpulver, ist das Rosa komplett raus gegangen...

Antwort
von Pudelwohl3, 57

Es gibt Entfärber in Drogeriemärkten - vom Waschen allein geht es nicht raus - no Chance ...

Antwort
von Joschi2591, 39

Nein, für das Rosa auf Weiß gibt es kein Mittel.

Das T-Shirt ist leider hin.

Antwort
von dessousrosi, 38

Du kannst es mal ganz vorsichtig mit Nagellackentferner probieren. Am besten ein bißchen was auf ein Wattestäbchen und an einer Ecke der Schrift ausprobieren und etwas reiben. Manchmal hilft´s. Aber aufpassen, nicht daß sich auch die weiße Farbe löst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community