Ein T-Shirt richtig waschen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Schonwaschgang, wie Wolle und Feines....oder von Hand. Und lieber 30° als 40°.

Was dem Print vermutlich nicht gut tut ist das schleudern. Dabei wird, auch wenn mans auf links dreht zuviel mechanischer Einfluß ausgeübt.

Daxter31
Fragesteller

danke hat geholfen der aufdruck bleibt!

Thalydia  19.07.2011, 10:35
@Daxter31

Danke für den Stern. Weiterhin viel Freude an deinen T-Shirts!

Solche T-Shirts immer mit max 30Grad im Handwaschprogramm waschen, zusätzlich T-Shirt in ein Wäschenetz packen, dann sollte nichts passieren...

das nennt man geplante obsolenz. im sinne des herstellers ist es, dass du dir bald ein neues t-shirt kaufst, das genauso schnell (oder sogar noch schneller) ersetzt werden muss.

wenn du es von hand und bei 30 Grad  wäschst und kaum auswringst, wird es wahrscheinlich nicht richtig sauber und es dauert ewig bis es trocken ist. nach einigen malen, verlierst du die lust an diesem shirt.

vielleicht ist es doch am einfachsten, die shirts gan normal zu waschen, und wenn der aufdruck unansehnlich wird, dann ist es eben so. zum glück darf man heute auch kaputte und abgetragene klamotten tragen - es ist sogar ein must have!

in diesem sinne: who cares!

harrybanks  05.05.2011, 11:30

... übrigens dein aufdruck heisst vermutlich "flock".

Daxter31
Fragesteller

eigentlich schade, aber ich denke auch so. Warum sonst sollte man so unpraktische "flock"s verwenden

Wie trocknest Du die T-Shirts? Im Trockner gehen die Aufdrucke kaputt - aber auch auf der Heizung ist das Mist.

Evtl. solltest du die Temperatur des Waschens noch reduzieren, und nur Feinwaschmittel verwenden!.

Daxter31
Fragesteller

ich trockne meine T-shirts bei Zimmertemperatur auf dem Wäscheständer

Empfindliche Dinge wäscht man/n per Hand, nicht in der Maschine.