Frage von Furoriel, 41

Shirt Aufdruck geht weg?

Hallo Community,
Wir haben unsere eigene kleine A capella Gruppe organisiert und haben uns auch wogende Shirts gedrückt, allerdings geht da jetzt stellenweise der Aufdruck weg (siehe Bild).
Kann man das irgendwie verhindern oder was kann man da machen?

Danke voraus!

Antwort
von Nordseefan, 17

Nächstes mal bessere Qualität kaufen.

Für jetzt: Mit der Hand statt mit der maschine waschen. So halten sie zumindest etwas länger

Antwort
von nochfrei, 27

Von Hand waschen kann den Prozess verlangsamen aber nicht aufhalten. Versucht neue lokalnin einem Laden machen zu lassen wo ihr den Besitzer kennt. Dann ist auch die Qualität besser.

Antwort
von DrillbitTaylor, 11

Zunächst einmal berechtigt Euch das, die Shirt's zu reklamieren. Die Druckfarbe wurde nicht richtig fixiert und das ist eindeutig Fehler der ausführenden Druckerei. Meistens ist das allerdings mit Arbeit und Ärger verbunden, da natürlich erstmal jeder die "Schuld" von sich weist und falsche Pflege durch den Verbraucher vermutet.

Wenn Ihr nicht reklamieren wollt, dann könnt ihr die Haltbarkeit des Motivs folgendermaßen verlängern:

- Shirt von links Waschen (Shirt vor dem Waschen umdrehen)

- Pflegeleichtprogramm, 30° C und Kurzwäsche wählen

- Shirt nicht in den Trockner geben

- Shirt auch wieder von links Bügeln



Antwort
von Lucci99, 14

Ich weiß nicht, ob ihr das bis jetzt gemacht habt, aber auf links waschen verlangsamt das auch noch.

Ich kann dir sonst spreadshirt empfelen, da habe ich schon mehreres drucken lassen (unteranderem auch Chor-Shirts) und die halten super, ist dafür aber auch wahrscheinlich teurer..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community