Wie wasche ich dieses Kleidungsstück richtig?

4 Antworten

Einfach bei 30 ° im Feinwaschgang (oder color oder wie das bei Dir heißt) mit color- oder Feinwaschmittel, kein Vollwaschmittel, das bleicht; und bügeln höchstens auf 1

HenryAsk
Fragesteller

Und wasche ich die Hose auf links oder rechts?

Blindi56  17.07.2022, 12:28
@HenryAsk

besser auf links (macht man immer) und auch nur mit ähnlichen Farben zusammen

HenryAsk
Fragesteller
@Blindi56

Ok aber wofür steht dieses Aussenseite auf dem zweiten Bild des Etiketts

Blindi56  17.07.2022, 12:34
@HenryAsk

Dass die Hose aus 100 % Baumwolle ist und die Taschen innen aus Polyester.

HenryAsk
Fragesteller
@Blindi56

Gut weil ich mir hier unsicher war ob gemeint ist das ich es auf rechts waschen sollte

Du wäschst sie bei 30°C (Buntwäsche) und benutzt kein Vollwaschmittel (wegen der Bleiche). Danach kannst du sie im Trockner trocknen (Schonprogramm). Bügeln auf unterster Stufe.

HenryAsk
Fragesteller

Ich habe vergessen zu erwähnen dass die Hose schwarz ist. Kommt sie jetzt noch ins Programm Buntwäsche

Hoppenla  17.07.2022, 12:31
@HenryAsk

Ja. Solltest halt keine Sachen mit hellen Farben mitwaschen.

HenryAsk
Fragesteller

Muss die Wäsche bunt dafür sein, weil die Hose ist Schwarz und sollte ich Feinwaschmittel benutzen

Hoppenla  17.07.2022, 16:42
@HenryAsk

Nein, die muss nicht bunt sein. Und ja, kannst auch Feinwaschmittel nehmen. Hauptsache nichts bleichendes.

Feinwäsche oder Pflegeleicht bei 30 Grad. Die Botz hat einen sehr hohen Synthetikanteil.

Waschmaschine maximal 30 Grad Normalwäsche, nicht in den Trockner und kannste danach auch bügeln.

Hoppenla  17.07.2022, 12:28

Die Hose kann in den Trockner, aber eben nur im Schonprogramm.