Wie Kleidung waschen mit dem Etikett nicht waschen (96% Wolle 4% Elasthan)?

4 Antworten

Wenn es als nicht waschbar gekennzeichnet ist, wäre der erste Gedanke eine chemische Reinigung. Willst Du die Waschmaschine riskieren, so heißt das Wollwaschgang (am besten nur mit 20 Grad) und keinesfalls schleudern, sondern tropfnass auf einen Wäscheständer legen.

Ich würde das Stück mit der Hand waschen und die Flecken vorher mit einem Waschmittel aus der Tube vorbehandeln.

Außer, es ist ein Anzugsstück, das sich beim Waschen verziehen oder eingehen kann. Das würde ich dann in die Reinigung geben.

Manche Waschmaschinen haben ein Programm extra für Wolle.

Ansonsten wasche ich sowas auf 20-30° :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lauwarmes Wasser, etwas Feinwaschmittel, in einem Gefäß mindestens ne halbe Stunde einweichen, leicht auswringen, zum Trocknen aufhängen.

Gubbon37
Fragesteller

Hallo, auch wenn da steht nicht waschen?...