Unterhosen aus Viskose waschen?

3 Antworten

Baumwolle ist besser; Plastikwaesche sollte man boykottieren - alleine wenn man an die Entsorgung denkt...

50 Grad sollte bei Unterwaesche drin sein. Wasch sie halt bei 40 und wenn sie hinueber ist ersetze sie durch Baumwolle :)

Natürlich ist das zu niedrig.

Körperfette schmilzen teils erst bei 37°C

Bei 30°C Wäsche kommt halt viel Waschmittel rein der den Dreck bindet.

Aber bei 40° machst du dir halt auch die Faser kaputt...

Sina1899  04.07.2023, 07:42

Viscose hält 40 % problemlos aus!

Viskose ist chemisch aufbereitete Cellulose und keine Erdöl basierte Synthetikfaser.

Bitte aber immer mit pH neutralem Waschmittel (flüssig) waschen, 40°C kein Problem.

Statt Weichspüler, in die Kammer für den letzten Spülgang geb ich verdünnte Desinfektionslösung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung