Welche Temperatur unterwäsche waschen?

6 Antworten

Je nach Material 40 oder 60 Grad, aber so empfindliches Zeug (30 Grad) hab ich auch nicht. Und Synthetikzeug (30 Grad?) ist in der Regel auch leichter zu reinigen.

Um die Wäsche für den normalen Gebrauch zu reinigen, reicht das Waschmittel aus. Eine Desinfektion ist nur bei bestimmten infektiösen Krankheiten notwendig, und dafür bräuchte man richtige Desinfektionsmittel, oder müßte man die Wäsche ersatzweise kochen (90 Grad).

Mach auf 40 Grad, reicht vollkommen aus bei den heutigen guten Waschmitteln. Abgesehen davon, denke mal an deinen Geldbeutel bei zu hoher Temperatur und vorallem auch ans Klima!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn da steht 30 Grad dann 30 Grad wenn ich 40/50 Grad nutze bringt es mir nichts wenn es einläuft

Unterhosen 60 bis 75 Grad und Socken 40-50 weil sie mir sonst leider eingehen

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas

Ich wasche Unterwäsche meistens auf 30 C° und benutze einen Hygienespüler dazu. In der richtigen Dosierung kann der die allermeisten Keime abtöten.