Sollten man Socken und Unterwäsche extra waschen oder mit den Klamotten zusammen waschen?

8 Antworten

Wäsche wird nach Material, also Waschtemperatur und nach Farbe sortiert. Die Waschmaschine interessiert es nicht, ob es ein weisser Schlüpfer oder weissem Küchenhandtuch ist. Nen schwarzen Schlüpfer tu zu schwarzem TShirt.
Das meiste auf 30°, weiße Unterwäsche, Herrenhemden auf 60°. Kochen braucht man fast nix. Bei Flecken oder Speckrändern reib vorher Gallseife drauf.

Ich sehe da kein Problem. Und wenn man die Unterwäsche mal heißer waschen will als die T-Shirts, dann packt man sie zu Handtüchern, Bettwäsche etc. dazu.

Wie viele Socken hast du denn so, dass du NUR mit Socken eine ganze Waschmaschine füllen kannst?

Du kannst ALLES zusammen waschen. Socken, Jeans, T-Shirts. 40°C

Unterwäsche wasche ICH mit Handtüchern und Bettwäsche auf 60°C

Unterwäsche, Socken und Handtücher Wasche ich zusammen auf 60Grad Kochwäsche, Bettwäsche einzeln im gleichen Programm.
Shirts, Hosen und so 30-40 Grad pflegeleicht

Monianka  14.06.2018, 17:46

Wäschetrockner du weißes Unterhemd, schwarze Socken und rotes Handtuch zusammen auf 60°???? Hast du dann annähernd graurosa Teile auf der Leine hängen? Oder meintest du weisses zus. waschen? Auch weisse Shirts werden grau, wenn du sie mit schwarzen Jeans wäschst. Das weisse und helle sieht schon beim ersten Waschen dann schmuddelig aus.

Monianka  14.06.2018, 17:47

Autokorrektur Fehler: Wäschetrockner nein! Waeschst du soll es heissen!

Loui95fcb  14.06.2018, 18:31

Weiße Shirts und Tops wasche ich selbstverständlich separat.
Alles andere kloppe ich zusammen in die Maschine.

Ja, man sollte sich nach den Waschtemperaturen orientieren. Oberbekleidung auf 30-40° und Unterwäsche, Putzlappen & Handtücher auf 60°. Wenn man ganz pingelig ist und Geld für Strom übrig hat, dann auch 90°.