Wer wäscht seine Socken unter 40 °?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Unter 40 ° 67%
Über 60 ° 17%
Extra unter 40° 17%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wasche meine Socken bei 40, weil sie leider sonst eingehen. Hatte sie bei 60 drin, sind leider eingegangen. Aber meine Unterhosen kommen nie unter 60. Immer 60 oder 75. Ist für mich ein Muss

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
Über 60 °

Viele Pilze und Bakterien überleben bei 40 Grad und weniger problemlos.

Über 60 °

Unterwäsche wird möglichst bei 60 grad gewaschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unter 40 °

Weis bei Socken eh nicht mehr welche man nur 40° und welche man 60° waschen darf, weil das seht ja nur auf den Pappdingern und die werfe ich ja weg bevor ich sie anziehe.

Wir waschen unsere Socken aber meist mit der 30-40° Wäsche weil wir meistens garkeine 60° Wäsche haben, man darf ja nur Unterwäsche und Bettwäsche bei 60° waschen.

Speckwampe537  23.06.2023, 16:29

Handtücher auch. Weiße Handtücher auch 90

Extra unter 40°

Meine Strings sind aus Microfaser. Die sollen nur bei 30 Grad gewaschen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung