Frage von Liebeskummer661, 43

Wie unterscheide ich wem welche Socken gehören?

Werde verrückt immer wenn ich die Wäsche wasche sind da tausende von Socken und ich weiß nie welches mir gehört meinem Geschwistern gehört kann man das irgendwie unterscheiden

Antwort
von Herb3472, 36

Ja, indem Du mit einer Nadel einen Wollfaden durchziehst, wenn Du Deine Socken zur Schmutzwäsche gibst. Aber keinen farbigen in weiße Socken, besonders rot kommt in der Waschmaschine mit hellen Sachen nicht so gut! ;-)

Antwort
von seppi89, 1

Markiere Sue entweder mit einem wollfaden oder einem textilstift an der Innenseite 

Antwort
von beangato, 25

Habt Ihr denn alle gleichfarbige Socken?

Jedes Geschwisterkind sollte seine Socken gleich nach dem Ausziehen in ein extra Wäschenetz geben. Außerdem kann man in die Sohle einen andersfarbigen Faden einnähen. Bei weißen Socken allerdings nur hellfarbig.

Antwort
von Charlybrown2802, 30

näh einen bunten faden dran

Antwort
von Schnoofy, 14

Es gibt Clips, mit denen man zusammengehörige Socken vor der Wäsche zusammen klammern kann.

Hält nicht immer bei der Wäsche aber es reduziert das Chaos merklich.

Antwort
von Otilie1, 36

pack deine socken ganz einfach in ein wäschenetz - da bleiben die alle zusammen

Antwort
von musicallygirl, 26

ein tipp.socken ordnen.schau doch mal bei mir vorbei.brauche hilfe.

Antwort
von Apfel2016, 32

Meine Mutter hat früher in alle Socken einen kleinen Faden genäht. Für jeden eine andere Farbe....

Antwort
von kim294, 29

Kauf dir Socken in einer auffälligen Farbe.

Antwort
von evil168, 17

Kauf dir selbst eine besondere Farbe von Socken die deine Geschwister nicht haben. und das Problem ist gelöst;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten