Ist es schlimm Unterwäsche bei mir 30 Grad zu waschen?

5 Antworten

Der Kleidung macht das nichts aber es empfiehlt sich, solche Kleidungsstücke, die in direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten kommen, der Hygiene halber und zum Abtöten von Keimen IMMER auf mindestens 60° zu waschen.

Ja. Gerade Unterhosen sollten bei 60 Grad gewaschen werden. Genau wie Handtücher und Bettwäsche

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

Kannst es auch kalt waschen, tut man auf der Welt an vielen Orten.

Gluglu  04.09.2023, 13:34

"tut"... ist das ein Auto?

Unterhosen eher nicht, Unterhemden gehen bei 30 Grad

Richte dich an das Etikett in der Unterwäsche. Vieles darf eben nur bei 30 Grad in die Maschine.