Neue Klamotten bei 30 Grad ohne Waschmittel waschbar?

4 Antworten

Ich würde zumindest ein wenig Waschmittel verwenden, aber nur das Kurzprogramm benutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man immer. Sollte man aber nicht. Gerade nach dem Kauf willst du da den ganzen Dreck und die Chemikalien, die während Produktion und Transport da drin landen, loswerden.

Zum einen weißt du nicht wie viele die Klamotten schon anprobiert haben.

Und zum anderen willst du ja die Produktionsrückstände raus bekommen. Da solltest du schon ganz normal waschen.

Nein. Würde immer mit Waschmittel waschen.