Flecken nach Waschen in weißen Sachen?

2 Antworten

Für weiße Wäsche sollte IMMER ein Voll/Universalwaschmittel in Pulverform verwendet werden. Denn nur dort ist Bleiche drin, in flüssigem nämlich nicht.

Dann keine Eco oder Kurzprogramme nehmen und halt bei mindestens 40 Grad waschen. Keine anderen Farben mitwaschen, nur weiß.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas
VirusGHG
Fragesteller

Vielen Dank, habe bisher nur flüssig verwendet werde es demnächst mal mit der Pulverform probieren ^^ habe es bisher immer bei 40-60°C gewaschen und nur mit anderen weißen Sachen zusammen

Speckwampe537  24.07.2023, 09:51
@VirusGHG

40 oder 60 Grad ist gut, dann am besten ein Baumwolle oder Pflegeleicht Programm.

Genau, beim Pulver vergraut die Wäsche dann auch auf Dauer nicht. In flüssigem sind nur optische Aufheller drin, die bringen aber nahezu nichts

Zudem hat Pulver eine bessere Waschkraft und ist besser für die Maschine

Ich empfehle für solche Kleidung Flüssigwaschmittel. Man sagt zwar, dass die nicht so gut waschen, aber ich selbst bin schon seit sehr vielen Jahren voll zufrieden damit.

Die Eigenmarke des Flüssigkeitswaschmittels bei NETTO empfehle ich im Besonderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Speckwampe537  23.07.2023, 11:40

Weißes mit Flüssigwaschmittel? Herzlichen Glückwunsch zur vergrauten Wäsche