Frage von EisAmazone, 55

Farbabrieb auf Wollmantel - wie entfernen?

Hallo, ich habe einen weißen Wollmantel bestellt. Diesen hat man mir leider in ROTEM Geschenkpapier geschickt. Das hat nun abgefärbt und Flecken auf der Wolle hinterlassen. Habt ihr eine Idee, wie ich das schonend raus bekomme ohne den ganzen Mantel zu waschen? Bürsten, Abtupfen?!

Danke!!!

Expertenantwort
von Dr. Beckmann, Business Partner, 33

Liebe EisAmazone,

Das gibt’s ja nicht, sowas ärgerliches…! Da könnte man ja entweder lachen oder weinen…

Also, wenn du den Mantel noch hast und nicht zurück gesendet hast, dann versuche es doch mal mit einem Entfärber, etwa dem Dr. Beckmann Intensiv Entfärber:
http://www.dr-beckmann.de/waeschepflege/entfaerber/intensiv-entfaerber/et\_cid=3...

Unsere Bitte: hier nicht in der Maschine anwenden, sondern im Behälter komplett auflösen und einlegen, genaue Anwendungsempfehlung siehst du auch auf der Website.

Den Entfärber erhältst du in fast jeder Drogerie oder Supermarkt. So wird der Mantel wieder weiß, ganz bestimmt, ärger dich nicht!

Alles Gute, viel Erfolg und herzliche Grüße!

Isabelle vom Dr. Beckmann Experten-Team


Antwort
von Nashota, 41

Dann schicke ihn zurück und teile mit, dass die Verpackung unpraktisch ist.

Kommentar von EisAmazone ,

War ein Gebrauchtkauf auf Keldierkreisel,...

Kommentar von Nashota ,

Wenn es richtige Verfärbungen sind und du ihn unbedingt behalten willst, kannst du es nur mit Entfärber versuchen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community