Ich habe mir ein gutes Hemd mit Öl Flecken versaut. Kann mir jemand sagen, wie ich diese möglichst schonend wieder aus der Kleidung heraus bekomme?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Am besten du behandelst die Flecken vor dem Waschen mit Gallseife oder Geschirrspülmittel. Dann ab in die Waschmaschine, müsste dann klappen. Bei hartnäckigeren Flecken hilft es, wenn du sie mit Alkohol ausreibst und anschließend die Kleidung nochmals in die Maschine tust. Übrigens, wenn du sofort reagiert hättest, so wäre eine Bestäubung mit Mehl sinnvoll gewesen, anschließend kann man dann die Kleidung ausbürsten, hilft auch ungemein.
bkanu am 3. November 2008 21:45 Speisestärke ist noch besser als Mehl

Wenn es wirklich ein gutes Hemd ist, dann würde ich es so schnell wie möglich in die Reinigung bringen. Lieber 3 Euro an einen Profi zahlen und das Hemd retten, als selber herumdoktern und den Fleck tiefer ins Gewebe treiben... Die Reinigung bekommt das heraus, aber ich würde den Fleck nun nicht groß eintrocknen lassen. Gleich morgen früh hinbringen.

auf öl flecken schmirt man butter da die buttersäure ander fett löst kam neulich auf vox
ist kein witz, mit butter einreiben dann waschen