Hallo, ich hab einen C&A-Wollmantel auf dessen Etikett das Waschen in der Waschmaschiene verboten wird. Ist das nur eine Absicherung des Verkäufers,oder geht der Mantel kaputt wenn ich ihn im Waschgang "Wolle&kalt" wasche?
Grüße bluff
Hallo, ich hab einen C&A-Wollmantel auf dessen Etikett das Waschen in der Waschmaschiene verboten wird. Ist das nur eine Absicherung des Verkäufers,oder geht der Mantel kaputt wenn ich ihn im Waschgang "Wolle&kalt" wasche?
Grüße bluff
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Waschen! | 3 |
| Nicht Waschen! | 4 |
Erkundige Dich zuerst, was die Reinigung kosten würde.
Wenn Dir Dein Mantel lieb und teuer ist (und teuer war) lass ihn lieber reinigen. Wenn er schon älter ist, sehr billig war oder nicht zu Deinen Lieblingen gehört, riskiers.
Sicher das man den nicht in der Maschine waschen darf das Symbol wird auch öfter mit "nicht Trocknergeeignet" verwechselt...
Davon abgesehn steht in der Bedienungsanleitung von meiner Maschine das man mit dem Wolle/kalt-Programm auch Sachen waschen kann die eigentlich nicht maschinengeeignet sind aber ausprobiert habe ich es noch nicht...
ich würd sagen du kannst es waschen,unbedingt wirklich nur Wolle und Kalt, nicht schleudern, dann nicht aufhängen sondern legen und immer wieder drehen. Versuch es aber erst mal damit, das du den Mantel an die Luft hängst, besonders wenn es neblig ist, hilft das schon sehr oft.
das steht auf allen woll- oder cashmerepullovern.... und ich wasche trotzdem alles in der waschmaschine. es ist noch nie was kaputtgegangen.
würde ich nicht machen. Bei c&a muss man sowieso beim waschen immer aufpassen also geh lieber auf nummer sicher sonst kannst du dir einen neuen mantel kaufen
Probiere es mal aus, und berichte demnächst mal hier, bei GF, was daraus geworden ist.
Nein ich würde den Mantel dann nicht waschen wenn es so angegeben ist.
Wenn Du sicher gehen willst, halte Dich an die Waschanleitung.
Das "Welle-in-Eimer"-Symbol ist durchgestrichen.
Öh, ja glaube das heisst nicht in der Maschine waschen....