1

C&A Wollmantel darf nicht gewaschen werden; trotzdem im "Wolle&kalt" -Gang waschen?

Frage von bluff bluff

Hallo, ich hab einen C&A-Wollmantel auf dessen Etikett das Waschen in der Waschmaschiene verboten wird. Ist das nur eine Absicherung des Verkäufers,oder geht der Mantel kaputt wenn ich ihn im Waschgang "Wolle&kalt" wasche?

Grüße bluff

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Waschen! 3
Nicht Waschen! 4
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von superfuxi superfuxi
    Abgestimmt für: Nicht Waschen!

Erkundige Dich zuerst, was die Reinigung kosten würde.

Wenn Dir Dein Mantel lieb und teuer ist (und teuer war) lass ihn lieber reinigen. Wenn er schon älter ist, sehr billig war oder nicht zu Deinen Lieblingen gehört, riskiers.

• 2
    Antwort von walthari walthari

Sicher das man den nicht in der Maschine waschen darf das Symbol wird auch öfter mit "nicht Trocknergeeignet" verwechselt...

Davon abgesehn steht in der Bedienungsanleitung von meiner Maschine das man mit dem Wolle/kalt-Programm auch Sachen waschen kann die eigentlich nicht maschinengeeignet sind aber ausprobiert habe ich es noch nicht...

Kommentar von bluff bluffbluff

Das "Welle-in-Eimer"-Symbol ist durchgestrichen.

Kommentar von walthari walthariwalthari

Öh, ja glaube das heisst nicht in der Maschine waschen....

• 1
    Antwort von maritta maritta
    Abgestimmt für: Waschen!

ich würd sagen du kannst es waschen,unbedingt wirklich nur Wolle und Kalt, nicht schleudern, dann nicht aufhängen sondern legen und immer wieder drehen. Versuch es aber erst mal damit, das du den Mantel an die Luft hängst, besonders wenn es neblig ist, hilft das schon sehr oft.

• 1
    Antwort von zwergenhalma1 zwergenhalma1

das steht auf allen woll- oder cashmerepullovern.... und ich wasche trotzdem alles in der waschmaschine. es ist noch nie was kaputtgegangen.

• 1
    Antwort von MissPeaceGirl MissPeaceGirl

würde ich nicht machen. Bei c&a muss man sowieso beim waschen immer aufpassen also geh lieber auf nummer sicher sonst kannst du dir einen neuen mantel kaufen

• 0
    Antwort von Annabotika Annabotika

Probiere es mal aus, und berichte demnächst mal hier, bei GF, was daraus geworden ist.

• 0
    Antwort von Ninuaprincess Ninuaprincess

lieber reinigung....

• 0
    Antwort von mama10regina mama10regina

Nein ich würde den Mantel dann nicht waschen wenn es so angegeben ist.

• 0
    Antwort von daevers daevers

Probier es aus,dann berichte es hier.

• 0
    Antwort von holgerholger holgerholger

Wenn Du sicher gehen willst, halte Dich an die Waschanleitung.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.