Jeansjacke waschen oder chemische Reinigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von welcher Marke ist sie denn? Also meine Jeansjacken von Levi's und Lee kann man einfach in die Waschmaschine werfen. Kann man mit Jeanshose ja auch. Ich wüsste nicht, warum das mit der Jacke nicht auch gehen sollte :D Aber bevor du die ruinierst, bring sie lieber in die Reinigung. Ich meine, die schreiben das ja nicht umsonst drauf^^

mastermind2016
Fragesteller

Ist von Dolce&Gabbana...normaler Denim ist ja zu 100% aus Baumwolle, soweit ich weiß, die hat aber noch eine Wollbeimischung. Meine Befürchtung ist eher, dass sich das Innenfutter verzieht.

Auf der anderen Seite habe ich auch schon mal ein Wildlederhemd im Wollwaschgang mit Haarshampoo gewaschen und nichts ist passiert...mal schauen.

Glurak269  18.05.2017, 21:03
@mastermind2016

Der geringe Wollanteil kann aber schon ausreichen, damit sie sich minimal verzieht. Und das mit dem Futter ist auch sehr wahrscheinlich. Bring sie lieber in die Reinigung. Sicher ist sicher :D

Du hast ein Wildlederhemd gewaschen? :D Du bist ja mutig^^ Eine Freundin hatte auf dem Heimweg vom Feiern mal eine Wildlederjacke an und ist damit nur durch den Regen gelaufen und die war danach schon im Arsch xD

mastermind2016
Fragesteller
@Glurak269

Vielleicht wasche ich sie auch kalt mit der Hand, ...mal sehen. Das Hemd ist von All Saints, die halten einiges aus.

Wenn es extra so drinsteht, dann gib sie doch für die erste Waschung zur Reinigung. Damit ist zugleich sichergestellt, dass die Jeansjacke später nicht mehr so abfärbt. ;)

Letzteres, das Du aufzähltest, würde ich machen! Mir ist noch nie eine Hose oder Jacke aus Jeansstoff eingegangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Jacke aus normalem Jeansstoff ist, dann klopp die bei 90 Grad ruhig in die Wäsche.
Meine Boss Jeansjacke, die 25 Jahre alt ist, hat die 90 Grad Wäsche super überlebt.

wasch die auf Links bei Schongang in der Waschmachine.