Was passiert, wenn man ein Tshirt zu heiss bügelt?

8 Antworten

Kommt drauf an, was das für Stoff ist und ob es z.B. ein Bild drauf hat. Da kann was schmelzen.

Ist es nur simple Baumwolle passiert nichts.

zur Asche nicht, aber wenn die Qualität wirklich schlecht ist, kann sie Schmelzen nach einer Zeit. Es kommt immer darauf an, kann aber auch sein dass, dann nur ein Abdruck zu sehen ist, was dann wieder aber Schade ist, weil die meisten Menschen dann das T-shirt nicht anziehen würden.

Fazit: Ich würde euch empfehlen, es erst gar nicht auszuprobieren.

Hoffe das ich eich ein wenig helfen konnte, mit dieser Frage.

Viele Grüße,

Bügelt du trocken zu heiss, KANN sich das Gewebe zusammenziehen und das Teil ist hin.
Bügelst du mit Dampf zu heiss, na gut....passiert vermutlich nichts.
Quintessenz: Bügel alles mit Dampf...

Es verbrennt bzw. sengt an und wird braun oder gar schwarz. Zu Asche zerfällt es sicherlich nicht.:-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Es zerfällt natürlich nicht, aber wenn Du Pech hast, gerade bei dunklen Shirts, hast Du einen schönen Abdruck vom Bügeleisen drauf