Darft man nasse T-Shirts trockenbügeln oder gehen die dann kaputt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein, das sollte man lieber lassen, weil das trockenbügeln das T-Shirt deformiert! 56%
Ja, das darf man - so etwas kann einem T-Shirt nichts anhaben! 44%

8 Antworten

ich glaube das mit dem bügeln ist nicht so eine gute idee. Hört sich im ersten moment ganz logisch an, aber man soll ja auch z.B. nicht seine Haare glätten, wenn sie noch nass sind. Sonst gehen sie nämlich leicht kaputt! Ich denke, das ist bei einem Shirt genauso. Versuche es lieber zu föhnen. Mach ich auch immer und ist noch nie was passiert.

Ja, das darf man - so etwas kann einem T-Shirt nichts anhaben!

kein Problem, kannst das T-Shirt trocken bügeln. Ich würde dir aber raten, es zwischen zwei Handtüchern zu bügeln, damit die große Feuchtigkeit zunächst von den Handtüchern aufgesogen wird. Bügle links und solange es noch feucht ist, immer erst noch ein Tuch (z.B. Geschirrtuch) dazwischen legen. Die Tücher schonen das T-Shirt, und so wird es wirklich trocken, ohne dass du im Raum eine Waschküche hast. Das sind noch meine Erfahrungen vor der Trockner-Zeit.

Ja, das darf man - so etwas kann einem T-Shirt nichts anhaben!

anständige T-Shirts sind aus Baumwolle und vertragen die höchste Bügelstufe. Vertragen sollte es ein Shirt, so es nicht aus minderwertigem Polyester oder Polyacryl ist. Aber es macht viel Arbeit und verbraucht Unmengen Strom. ich würde es nicht machen, unsinnig.

Ja, das darf man - so etwas kann einem T-Shirt nichts anhaben!

Natürlich kannst Du das, ob Du aber so viel Gedukd hast, das geht nämlich hicht so schnell. G.Elizza

erstmal in einen Handtuch einwickeln und trocken wringen, trocken Föhnen und danach bügeln.