extrem Nasse Wäsche schlecht für Trockner?

7 Antworten

Wieso alle denken, dass was mit dem Flussensieb nicht stimmt....
Ich denke, dass die Waschmaschine Unwucht bekommen hat, und deswegen nicht richtig geschleudert hat. Die Zeit fürs Nochmal schleudern hat eigentlich jeder

Hallo hardboy90

1000 schleudertouren für Bettwäsche ist nen bissil wenig wenn man sie in den Trockner packen will.
Aber es ist auch nicht schlimm.

Dem Trockner ist es egal ob er klitsch nasse Wäsche oder schon fast trockene Wäsche trocknen muss, er geht dadurch nicht kaputt oder bekommt sonst welche Schäden, das einzige was passieren kann ist das der Trockner mehr Strom braucht und du vielleicht den Wasserbehälter mehrmals leeren musst.
Lg

Nimm das ganze Zeug wieder raus, gib die Hälfte davon in die Waschmaschine nur den Schleudergang einschalten, dann die 2. Hälfte. Dann kannst du den Trockner benutzen, ich würde das aber auch auf 2 x aufteilen.

Hardboy90
Fragesteller

ok danke das nächste mal wasche ich lieber so ein kissen einzeln,das kommt bestimmt besser hin..

HobbyTfz  25.08.2018, 11:58

Je weniger Wäsche in der Maschine ist desto leichter kann eine große Unwucht entstehen

Hallo ! Die Wäsche war zu nass. Die Schleuder ging nicht ,die hatte zu viel Gewicht! L.G.

Hardboy90
Fragesteller

kann es auch sein weil das Kissen den ganzen Platz in der Waschmaschine nahm,weil Waschmaschine ist zwar für 7 kg zugelassen und anfangs war es bei weitem keine 7kg voll,aber das Kissen musste ich schcon richtig reinstopfen und dadurch konnte vielleicht die Bettlaken nicht richtig schleudern? jedenfalls wenn ich Buntwäsche auf 40 grad wasche hatte ich sowas noch nie,schon komisch

Nein, bei 1000 Umdrehungen sollte die Wäsche ziemlich trocken sein, Vermutlich ist Dein Flusensieb oder die Pumpe verstopft und das Wasser nicht richtig abgepumpt.