trockner wäsche einlaufen lassen

4 Antworten

Ich würde sie bei 60 Grad waschen und dann entsprechend lang tumblern.

Allerdings ist es meist so, dass nur die Sachen einlaufen, von denen man es sich eben nicht wünscht ;-).

Shira  29.12.2011, 00:11

tumblern? ;-))

Swisslady  29.12.2011, 11:41
@Shira

Hier ist die englische Bezeichnung gebräuchlich...

Im Tumbler wird getumblert ;-).

Es ist nicht gesagt, dass sie im Trockner tatsächlich eingehen wird. Das ist eine Sache, die von der Webart und Qualität abhängt!

Probiere es auf der heißesten Stufe, also extra trocken für Kochwäsche.

Bei Baumwolle hast du gute Chancen! Habe mal meinem Mann ne Jeans gekauft und die war ein bißchen zu groß (100% Baumwolle) hab sie extra vorher gemessen und nach ca 90 min im Trockner war sie im Bund 3cm kleiner und in der Länge auch ca 3cm. Blöd wäre nur wenn sie von der Länge jetzt passt....dann wäre sie nämlch danach zu kurz!