Knittrige Wäsche trotz Trockner & Bügeln?

2 Antworten

Hallo Trompster

Wenn du Wäsche nach dem Trockner noch bügeln willst darf die Wäsche nur mit dem Programm "Bügelfeucht" getrocknet werden.

Frottee-Handtücher kannst du mit Normaltrocken oder Extratrocken trocknen, dann zusammenlegen und einordnen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hemden, T-Shirts Feucht auf einen Kleiderbügel hängen.

Hosen auf einer Wäschespinne aufhängen.

Vor dem Aufhängen von Hosen, am Hosenbund packen und kräftig Ausschlagen.

Genau das gleiche bei Hemden und T-Shirts machen, da aber am Schulterbereich zupacken.

Und wenn Du es dann So trocknen lässt, sind weit weniger bis keine Falten drinnen, im Gegensatz zum Trockner.

Und bei Hemden beim Kauf drauf achten, das Sie "Bügelfrei" sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung