Wäsche verklumpt im Trockner?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Ich bin ja froh, dass dies nicht nur mir passiert. Ich habe mich immer wieder geärgert über diesen Ball. Ich habe Bettwäsche 2×2 Meter und das SpannLaken auch so groß. Diese beiden rollten sich immer wieder ineinander. Manchmal so schlimm, dass ich wirklich eine halbe Stunde entwirren musste. Dann habe ich die Lösung gefunden. Mach einen lockeren Knoten in jedes Teil. Also nicht eng zusammen ziehen nur eine schlinge ineinander legen. Klappt wunderbar. Probiere es mal aus.

Hmm, das ist bei unserem Trockner noch nie vorgekommen.

Kann es sein, dass du die Trommel zu voll machst?

Bettbezüge verschließen! Dann rutscht schonmal nichts rein. Manchmal hilft auch ein alter Tennisball, den Du mit in die Trommel gibst. Es gibt auch spezielle Trocknerbälle, die das "Verklumpen" verhindern!

Schüttelst du die nasse Wäsche auf, bevor du sie in den Trockner legst? Wie viel Wäsche packst du denn in den Trockner, wenn da die Tür aufgedrückt wird? Das habe ich noch nie gehört.

Ach und das mit den bällen funktioniert bei großen Teilen leider nicht. Aber für Handtücher nehme ich diese auch.