Eingegangene Pullover retten (nach Trockner)?

7 Antworten

Mit viel Glück könntest Du manche Pullover retten, indem Du sie in eine Shampoolauge einweichst.

Im nassen Zustand in Form ziehen. Vielleicht klappt´s ja.

Irgendwie scheinst Du den Trockner falsch eingestellt zu haben oder hast das Etikett nicht angesehen, auf dem zu sehen ist, ob das Teil auch für den Trockner geeignet ist!

Ein Quadrat mit Kreis innen, in dem 2 Punkte zu sehen sind, bedeutet normales Trocknerprogramm. Dasselbe mit nur 1 Punkt bedeutet jedoch, dass man die Trockentemperatur reduzieren muss!

Gar nicht für den Trockner geeignet bedeutet, wenn das Quadrat mit dem Kreis ganz durchgestrichen ist!

ich kann es mir nicht vorstellen, dass die Pullover wieder größer werden. Bist du dir sicher, dass du alles richtig gemacht hast? Temperatur, Trocknereignung etc? Falls ja, würde ich mal mit dem Waschsalonbesitzer sprechen wg. evtl. Schadensersatz, denn dann war es ja wohl ein technischer Defekt. Das macht aber nur Sinn, wenn du dir wirklich sicher bist, alles richtig gemacht zu haben

Wenn du sie in viel Weichspüler legst und danach auseinander ziehst. Auch beim Bügeln kannst du ziehen, sie dürften dann schon noch größer werden.

Lg

Ich fürchte nicht. Wenn die Faser bzw. das Gewebe einmal geschrumpft ist, kann man das schwer rückgängig machen.

Eventuell nochmal waschen und im feuchten Zustand liegend versuchen zu dehnen, aber ich habe kaum Hoffnung.

Mit einer Bügelstation die mit hohem Dampfdruck arbeitet kann man durchaus Pullover, Trainingsanzüge und Shirts wieder hin bekommen.