Frage von Karolninchen, 113

Ist der Pullover mit Wollanteil noch zu retten?

Habe eine Pullover mit 15 % Wollanteil in der Waschmaschine gewaschen. Laut Etikett sollten 30 kein Problem sein allerdings ist der Pullover jetzt viel zu groß und merkwürdig verformt. Kann ich ihn noch retten?

Antwort
von Virginia47, 113

Nein. Eher nicht. 

Ich würde versuchen, ihn mit einem Dampfbügeleisen wieder in Form zu bringen. Allerdings nicht bügeln, sondern das Bügeleisen in einem geringen Abstand darüber halten, währen du daran ziehst. 

Kommentar von Karolninchen ,

Das scheint mir eine ganz gute Idee zu sein! Soll ich den Versuch starten wenn der Pulli noch nass ist?

Kommentar von Virginia47 ,

Das wird nichts bringen. Er sollte Mindestens bügeltrocken sein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten