Weniger Staub durch einen Trockner?

3 Antworten

Vielleicht benutzt du zu viel Waschmittel. Das setzt sich erst in der Maschine und später auf der Kleidung ab. Versuche deine Maschine mit Zitronensäure oder Waschmaschinen Reiniger in einem Wäschegang ohne Wäsche zu reinigen und dann die Wäsche mit einem Esslöffel Essig im Weichspülerfach zu waschen. Keiner Sorge, der Essig-Geruch verfliegt, sobald die Wäsche vollständig trocken ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo esthersmith

Die Wäsche kann nicht verstaubt aus der Waschmaschine kommen, wenn sie rauskommt ist sie noch feucht und nicht staubig

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was meinst du denn mit 'Staub'? Normalerweise ist die Wäsche nass, die man da rausholt - da 'staubt' doch nichts?!

esthersmith
Fragesteller

Nach dem Trocknen auf der Leine oder draußen befindet sich sehr viel Staub in der Wäsche.

Tine321  27.09.2019, 20:57
@esthersmith

Nur mal als Brainstorming:

Wäscht du Taschentücher mit? Die hinterlassen überall kleine weiße Fusseln

Nimmst du evtl. zuviel Waschpulver? Das könnte sich auch absetzen und nach dem Trocknen als weißer Staub sichtbar werden

Hast du mal etwas sehr verfusseltes gewaschen? Dann braucht das evtl. bis es wieder aus allen Rohren draußen ist. Fusselsieb mal kontrolliert?? Vielleicht auch einmal leer laufen lassen mit 60 Grad. Sollte man ohnehin ab und zu.