Gibt es einen Trick nasse Wäsche notgedrungen zu lagern?

6 Antworten

Jeder kann mal in so eine Situation kommen und die pitschnasse Wäsche würde ich so nicht liegen lassen. Ruf bei Freunden oder Eltern an und frage, ob Du die Wäsche kurz schleudern kannst....häng sie zum trocknen auf und wasche sie nochmal, wenn die Maschine wieder funktionsfähig ist !

Wenn du eine Badewanne hast, du kannst du die Wäsche dort hinein legen mit Wasser. Oder du machst das gleiche mit einer Wanne, die groß genug ist.

Meiner Meinung nach solltest du die Wäsche sowieso nach 2 Tagen erneut waschen. Also kannst du ruhig die Badewanne benutzen und mit der Wäsche nicht baden gehen, sondern ausnahmsweise in der Badewanne im Hocken duschen.

Vielleicht ist dein Duschbecken verschließbar und groß genug für die Lagerung der Wäsche. Ich würde nichts ausser Wasser zur Wäsche hinzufügen.

Hänge die T-Shirts auf einen Kleiderbügel. Dann nimmst Du die Brause in der Dusche und spritzt die T-Shirts kräftig mit 30-40 Grad Warmen Wasser ab ... wenn Du eine Massageduchse hast, dann geht das sogar besser wie Waschen.

Und wenn die nicht gut riechen, dann besorgst Du Dir in der Backwarenabteilung, von einem Lebensmittelgeschäft "Natron" ... tue davon einen Esslöffel in eine grosse Schüssel und spühle darin die T-Shirts .. das beseitigt jeden Geruch.

Wasch doch die Tshirts einzeln im Waschbecken aus und häng sie dann einfach auf. Ich denke es macht keinen Sinn sie jetzt irgendwoe 2 Tage zu "lagern". Danach kannst du sie immer noch mal neu waschen.

Ich würde die Wäsche im Wasser von Hand ausspülen und auf die Wäscheleine/Wäscheständer hängen, und wenn die Waschmaschine wieder funktioniert, noch einmal waschen.