Kann man nasse Kleider bügeln?

10 Antworten

Also wenn sie noch feucht ist, dann macht es nichts. Das mache ich auch immer. Aber auch nur bei den Jeans. Bei meinen Stoffhosen würde ich es nicht machen, da ich Angst habe, dass sich der Stoff verfärbt. Ich habe mal ein weißes Hemd gebügelt, das nass war und es ist dann gelb geworden. Ich bin jetzt da ein bisschen vorsichtiger geworden und versuche die Kleidung zu bügeln, wenn sie feucht ist, aber nicht mehr nass.

mein Großvater war Schneidermeister. Bei ihm wurden die Hosen vor dem Bügeln kräftig mit Wasser bespritzt. Das schadet nicht, das hilft sogar. Aber bitte ganz trocknen lassen und dann erst in den Schrank hängen.

das bügeln ist nicht das problem bei der sache ...

das zusammenfalten und in den schrank legen macht die sache kritisch. nach einer weile könnte sie anfangen zu muffeln, dann bekommte die hose stockflecken was nichts anderes als schimmel ist.

Wenn Du sie auf die linke Seite zeihst, kannst Du die Hose schon trocken bügeln, auf der Aussenseite würde sie glänzen und das will man ja nicht! L.G.Elizza

Wenn es ein String in Nylon von Deiner Oma ist: sicherlich ...

Bei ner Jeans währe das oki ;-)