Wie nennt man so ein Ding, an dem Wäscheklammern hängen, so daß man daran Wäschestücke aufhängen ...

5 Antworten

Sockenspinne? So ein Teil für kleine Wäschestücke? Auch Wäschekarussel bekommt man oft in Restpostenmärkten oder beim Campingzubehör Ebay hat die Teile auch.

icecruiser
Fragesteller

Naja, aber gerade für ebay muß man einen Namen wissen...

Narva  05.01.2013, 17:39
@icecruiser

Bei Ebay findest Du sie unter dem Namen Sockenspinne und/oder Wäschekarussel.

icecruiser
Fragesteller

Das ist mir viel zu klein, solche Dinger habe ich, sogar größere. Aber ich suche ein ganz großes, eckiges. Lies doch mal meine anderen Komentare auf die Antworten.

koch234  09.01.2013, 19:03
@icecruiser

mit den Begriffen, die ich hier und in den Kommetaren

Lies doch mal meine anderen Komentare

genannt habe, sollte es doch ein leichtes sein auch mehrstufige solcher Teile bei Ebay (z. B.) zu finden. Ich geb hier nur nicht so ellenlange "Suche-bei-ebay-alles-mögliche-von-bisasdfsdfasdf!/kdfjldkfjudn-ohne-nicht-mit-Preis-von-nicht-gewerblichen-anbietern-ohneSofortkauf-etc....Links.

Wie man bei ebay eine erweiterete Suche mit mehreren alternativen Begriffen startet weißt du??? oder nicht °?°

Wäscheständer?? Den gibt es im Baumarkt bereit für sieben Euro

icecruiser
Fragesteller

Nein, das ist zum Hängen an die Wäscheleine, das kann man extra schnell hereinnehmen, wenn es anfängt zu regnen.

hat vllt. jemand ein Foto davon???

Dann wüsste man, um was es sich handeln soll! L.G.Elizza

icecruiser
Fragesteller

http://www.ebay.de/itm/Waschespinne-Waschehanger-Duo-/181029853888?pt=W%C3%A4schest%C3%A4nder_Zubeh%C3%B6r&hash=item2a26385ac0

sowas in der Art; mein altes ist größer und hat mehrere Spuren sozusagen, also Reihen, in denen etwas aufgehängt werden kann. Es sind auch mindestens 30 oder 40 Klammern da; ein unglaublich praktisches Ding! Die Spannweite war etwa 80 cm, auf 40 cm, schätze ich.

elizza  05.01.2013, 13:34
@icecruiser

Hey, sowas sehe ich zum ersten mal, bin ich denn so hinter dem Mond zuhause??

Ist ein sehr praktisches Ding, da müsste ich wirklich mal etwas googeln, wo man sowas in der Schweiz kaufen kann, vllt. gibt es das bei uns nicht mal, dieSchweizer sind ja oft etwas hinten drein;-)) L.G.Elizza

koch234  05.01.2013, 14:52
@icecruiser

da steht doch dabei, wie es heißt, also ist das Suchen doch kein Problem!

Wäschespinne Wäschehänger

koch234  05.01.2013, 14:53
@elizza

elizza, soetwas sieht man öfter mal, wenn man auf Campingplätzen unterwegs ist ;-)

heißt wohl auch "Wäscherad" oder Wäschekarussell

icecruiser
Fragesteller
@koch234

@ koch:

Naja, hab ich aber erst gefunden, als jemand das Stichwort "Wäschespinne" brachte. Ich kenne nur eine Spinne, die meterweit groß im Garten sthet - wäre nie auf die Idee gekommen, das so zu nennen!

Ich kenne auch nur die Wäschespinne! L.G.Elizza

icecruiser
Fragesteller

Ich kenne nur "Klammernrad" - aber wenn es kein Rad ist, sondern nur viereckig - dann paßt das nicht. Und auch die "Spinne" paßt nicht, weil die ja netzförmig sein müßte - selbt die zum Camping...