Schimmel im Trockner?

3 Antworten

Sieht nach Schimmel aus! Würde ich gründlich säubern, eventuell mit Bleichmittel (Chlorreiniger) durchspülen und dann immer nach Gebrauch vollständig entleeren.

Ja, schaut nach Schimmel aus. Weiß es aber auch nicht. Putz da mal mit einem Reinigungsmittel drüber.

Hast du mal eine feuchte Wäsche drinnen liegen lassen?

Ich kenne nur Reinigungsmittel für Waschmaschinen oder Geschirrspüler. Aber der Trockner schimmelt normal nicht.

Rosi9200000
Fragesteller

Es war noch altes Wasser drin zwar nur ein bisschen dennoch ist er wahrscheinlich dadurch entstanden

Gretchen911  22.02.2024, 00:15
@Rosi9200000

Wahrscheinlich. Ohne Wasser entsteht kein Schimmel. Ich würde das einfach wegputzen. Mehr kannst du eh nicht machen. Hast du einen Trockner mit Abfluss, oder musst du das Kondenswasser selbst ausleeren weil da Wasser drin stand?

Rosi9200000
Fragesteller
@Gretchen911

Muss es selbst Ausleeren kann ich aber meine Wäsche darin noch trocken? Kann sie ja schlecht in der Waschmaschine lassen

Gretchen911  22.02.2024, 00:18
@Rosi9200000

Ok, ich nehme an deswegen kommt der Schimmel, weil das Wasser im Ausguss länger stand. Tu es einfach ausleeren und sauber machen und dann sollte es passen. Putz aber auch den Behälter mit dem Kondenswasser. Mehr kannst du eh nicht tun. Wird schon passen.

Riecht der Wäschetrockner nach Schimmel, so ist dies in der Regel ein klares Anzeichen dafür, dass der Wassertank nicht regelmäßig komplett geleert wird. Die Beseitigung dieses Problems ist allerdings denkbar einfach, da einfach nur sämtliche feuchten Stellen innerhalb des Trockners entfernt werden müssen.

Gerüche im Wäschetrockner bekämpfen | ellerbrock.com