Falls ich Wäsche in einem Zimmer aufhängen muss, ist welche Kombination die beste für schnelles trocknen und Schimmelvorbeugung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Fenster auf und Tür offen lassen, Durchzug entstehen lassen 100%
Fenster auf, aber Tür schließen 0%
Fenster zulassen und Tür öffnen 0%

4 Antworten

Fenster auf und Tür offen lassen, Durchzug entstehen lassen

Wenn das Wetter warm genug ist, ist das optimal. Wenn es draußen zu kalt ist kann man alternativ auch stoßlüften.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fenster auf und Tür offen lassen, Durchzug entstehen lassen

Die feuchte Luft muss ausgetauscht werden.

Du kannst aber notfalls einen elektrischen Luftentfeuchter verwenden!

Das kann man so einfach gar nicht sagen. Bei den jetztigen Temperaturen ist es ja kein Problem Fenster und Tür offen zu lassen. Wenn es aber kalt ist, im Winter, oder wenn es windig ist, geht das natürlich nicht. Da geht ja zu viel Wärme verloren.

Cryss7
Fragesteller

mano hab keinen Bock auf den Winter aus genau diesem Grund

Kommt auf's Wetter an.

Bei gutem Wetter machst du das Fenster auf...

Bei schlechtem Wetter machst du es zu....

Die Tür kann aber immer offenbleiben.