Wäsche trocknen als Student?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das ewig gemacht und es war nie ein Problem. Ansonsten kauf dir halt so eine Trockenvorrichtung die man außen ans Fenster hängen kann.

AnnalenaBa
Fragesteller

Gab es also keine Probleme mit Schimmel o.ä.?

Wäsche in einem Wohnraum zu trocknen ist nicht gut. Habt Ihr denn kein Badezimmer, dort wäre es doch besser, da diese meist gefliest sind. Wenn der Trockenraum im Keller meist belegt ist, könnt Ihr Euch doch mit einer Liste einigen, wer wann den Platz benutzen darf.

AnnalenaBa
Fragesteller

Der Keller wird leider nicht nur von uns genutzt, sondern auch von fast allen anderen Bewohner des Hauses.

Es gibt Wäschetrockner für das Fenster (außen).

 Trockner in einem Waschsalon nutzen??

AnnalenaBa
Fragesteller

Wir haben ja eine Waschmaschine. Ich werde dann nicht mit den nassen Sachen zu nächsten Waschsalon laufen. Aber danke

Lestigter  14.09.2016, 18:06
@AnnalenaBa

Wie? - "nasse" Sachen? - nach dem schleudern sind die mehr als feucht?

Was ist dabei, wie viele andere auch mit einem Wäschekorb "bewaffnet" zum Waschsalon zu gehen..

Also wenn man sich damit schämt, dann ok...

es gibt doch kleine, zusammenklappbare wäschetrockner, die man in einer badewanne, in einer dusche oder in einem badezimmer, ggf. auf einem balkon  aufstellen kann. alternativ auch auszieh-, bzw. versenkbare wäscheleinen, die man quer von einer wand zur anderen (in einem badezimmer) spannen kann.

oder hast du keine toilette, badezimmer oder balkon? wenn es ein gemeinsames gibt und ansonsten keine möglichkeit zum wäschetrocknen, was machen dann deine mitbewohner? alle14 tage neue unterwäsche kaufen?

AnnalenaBa
Fragesteller

Die haben sehr viel größere Zimmer. Sie trocknen ihre Wäsche auch im Zimmer