Frage von Gluecklichskind, 113

Wie erkenne ich ob Kleidung Schimmelsporen enthält?

Hallo,

ich habe in meinen Schrank Schimmel entdeckt. An der Kleidung ist nichts zu sehen, ich habe Sie aber vorsichtshalber durchgewaschen. 90 Grad mit Hygienespüler. Dennoch bin ich irgendwie unsicher. Die Wäsche riecht neutral. Kann ich davon ausgehen das sie sauber ist und keine Schimmelsporen enthält? Mehr als das Aussehen und den Geruch wüsste ich nämlich nicht als Anhaltspunkt. Vielen Dank schonmal!

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Gluecklichskind,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Kleidung

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 78

Schimmelsporenn sind für das menschliche Auge nicht sichtbar. Bei 90° Wäsche droht aber keine Gefahr mehr.

Kommentar von pharao1961 ,

Danke!

Antwort
von Cherobia, 99

Bei 90 grad halten sich keine schimmelsporen sollte also vollkommen in Ordnung sein.

Antwort
von BioTech, 76

Steril? Ne, vergiss es. In der Raumluft sind so viele Mikroorganismen und Sporen, das es nie  rein im Sinne von hygienisch wird. Da hilft auch kein Hygienespühler. Die Pilzsporen, die auf der Kleidung vermutlich vorhanden waren, wirst du wohl zu einem Teil eliminiert haben. Mehr auch nicht.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community