Wie erkenne ich ob Kleidung Schimmelsporen enthält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schimmelsporenn sind für das menschliche Auge nicht sichtbar. Bei 90° Wäsche droht aber keine Gefahr mehr.

Bei 90 grad halten sich keine schimmelsporen sollte also vollkommen in Ordnung sein.

Steril? Ne, vergiss es. In der Raumluft sind so viele Mikroorganismen und Sporen, das es nie  rein im Sinne von hygienisch wird. Da hilft auch kein Hygienespühler. Die Pilzsporen, die auf der Kleidung vermutlich vorhanden waren, wirst du wohl zu einem Teil eliminiert haben. Mehr auch nicht.