Frage von Michael466, 49

An starkem schimmel gerochen?

Habe in meinem schrank eine dose gefunden die sicher schon 2 monate da steht und da war sehr starker schimmel drinnen - ich weis nicht warum (denk mir selber gerade warum) aber ich habe daran gerochen
Ist das schlimm wegen der schimmelsporen?

Antwort
von carinae8482, 29

Ich würde mir erstmal abwarten wie dein Körper reagiert, falls es dir schlechter geht würde ich einen Arzt aufsuchen. Ansonsten denke ich das ist dein Körper gut verkraftet.

Antwort
von CharaKardia, 29

Allenfalls gibts davon mal ein paar Stunden Kopfweh. Das ist nicht schlimm, wenn es nicht zur Gewohnheit wird.

Antwort
von MarkusGenervt, 28

Ich habe vor 25 Jahren auch mal einen tiefen Atemzug gemacht, als ich einen Kühlschrank öffnete, in dem der Schimmel bereits laufen lernte.

Bis heute ist mir noch kein Pelz gewachsen – nur da übliche dicke Fell ;-)

Antwort
von Mopedfreundchen, 14

Es gibt halt unfassbar viele Arten von Schimmelpilzen und die wirken sich natürlich auch unterschiedlich auf die Atemwege ect. aus.

Bei solch kurzen Kontakt kann aber eigentlich kein Problem auftreten.

Viel wichtiger ist, dass du das Zeug ordentlich entsorgst! Ambesten sofort in ne Plastiktüte einbinden und in die Tonne damit.

Antwort
von GehOrgel, 14

Dein Immunsystem wird mit dem einmaligen Zug bequem fertig!
also keine Angst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community