Nur die Farblich markierten Zeilen einer Tabelle drucken?

Habe nun mal zum besseren Verständniss ein Bild von der Tabelle eingefügt.

2 Antworten

Da Du ja die Zellen markieren musstest, um sie gelb zu machen, kannst Du sie stattdessen gleich "kopieren" und in ein neues Blatt einfügen.

Von Experte GutenTag2003 bestätigt

Anscheinend sollte das "Filtern / Sortieren" nach Farbe gehen.

"Klicken Sie auf der Registerkarte Daten auf Filtern. in der Spalte, die den zu filternden Inhalt enthält. Wählen Sie unter Filter im Popupmenü Nach Farbe entweder Zellenfarbe, Schriftfarbe oder Zellensymbol aus, und klicken Sie dann das gewünschte Kriterium."

https://support.microsoft.com/de-de/office/filtern-nach-zellenfarbe-schriftfarbe-oder-symbolsatz-4af3e865-3e34-4d81-9814-1893ffaada3c#:~:text=Klicken%20Sie%20auf%20der%20Registerkarte%20Daten%20auf%20Filtern.&text=in%20der%20Spalte%2C%20die%20den,Sie%20dann%20das%20gew%C3%BCnschte%20Kriterium.

wasserplumper
Fragesteller

Danke, hat so funktioniert