DHL Geschäftskunden?

1 Antwort

Ab 200 Sendungen im Jahr kannst du DHL-Geschäftskunde werden.

Auf die Paketpreise fällt jedoch auch Vorsteuer an, wodurch ggf. kein richtiger Vorteil entsteht, wenn diese nicht gezogen werden kann, da keine Umsatzsteuererklärung durch euch gemacht wird.

Einen Gewerbeschein muss man da nicht vorlegen.

Case9491255
Fragesteller

Danke für die Antwort…Ja es ging hauptsächlich darum das man ne bessere Übersicht hat über die Sendungen und die Warenpost nutzen kann…das es nicht unbedingt billiger ist hast du völlig recht, ist aber auch nicht allzu wichtig da es ja am Ende nur darum geht ein paar kosten zu decken und keinen gewinn zu erzielen.:)

AriZona04  11.12.2023, 07:54
@Case9491255

Die Aussage "Einen Gewerbeschein muss man da nicht vorlegen" ist zwar richtig. Den werden die nicht sehen wollen. Einen Gewerbeschein musst Du dennoch haben, wenn Du ein Gewerbe hast - wenn Du also geschäftstätig bist.