Nehmt ihr Pakete für Nachbarn an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja ich nehme Pakete für Nachbarn an 57%
Nein ich nehme generell keine Pakete für Nachbarn an 29%
Ich nehme nur für Nachbarn an die ich Mag 14%

4 Antworten

Nein ich nehme generell keine Pakete für Nachbarn an

Nein, ich nehme keine Pakete an, aber bei mir wird sowieso sehr selten geläutet. Die meisten Pakete werden vor deren Haustür abgestellt.

Ja ich nehme Pakete für Nachbarn an

Da ich tagsüber arbeiten bin, kommt das aber sehr selten vor.

Nein ich nehme generell keine Pakete für Nachbarn an

Ich bin eh tagsüber nie zu Hause und komme daher nicht in die Lage. Aber selbst wenn - wenn ich Urlaub habe oder so - mache ich die Tür nicht auf wenn es klingelt.

Narrativium  06.03.2023, 14:51
mache ich die Tür nicht auf wenn es klingelt

Selbst wenn es ein Paket von dir ist?

Narrativium  06.03.2023, 14:52
@Hydraulikbagger

Eine mögliche Alternative, kommt darauf an was man bestellt, ich hätte dann kein Interesse schwere Pakete nachhause zu transportieren.

Hydraulikbagger  06.03.2023, 14:53
@Narrativium

Ich bin groß und stark und habe notfalls Freunde, das geht schon. :D

Aber da ich wie gesagt normalerweise eh nicht zuhause bin (tagsüber), ist das auch gar keine Option für mich.

Ja ich nehme Pakete für Nachbarn an

Wenn ein Paket für uns ankommt und zufällig Nachbar/in XY nicht da ist, nehmen wir auch das ein oder andere Paket entgegen. Es werden immerhin auch von diesen Pakete von uns angenommen, wenn wir nicht da sind.

So gleicht sich das alles wieder aus. Ansonsten klingelt der Paketbote nicht bei uns, um Pakete "loszuwerden".

Desweiteren gehen wir immer runter zum Paketboten, der freut sich sehr. Andere in dem Mietshaus hier bleiben wirklich in ihrem Türrahmen stehen und warten, bis der hochkommt. Wenn man fit ist, kann man doch mal kurz selbst die Treppen gehen ...

RoyalT89486
Fragesteller

Wenn man das gerne so machen möchte, dann soll man das natürlich auch machen. Ich habe da so irgendwie überhaupt kein Interesse dran aber ist ja in Ordnung wenn das für dich so in Ordnung ist :)