Paket vom Nachbarn geöffnet, was jetzt?

13 Antworten

ich würde es deinen Nachbar einfach bringen und mich dafür entschuldigen🤷🏼‍♂️ sollte jetzt nicht zu dramatisch sein

Das Paket persönich zum Nachbarn bringen und dich entschuldigen.

Sollte kein Problem sein, du bist nicht der erste dem das Passiert.

Über den Inhalt Stillschweigen halten auch anderen Personen gegenüber.

Gib es beim Nachbarn ab und schildere ihm, dass Du es aus Versehen geöffnet hast, genau wie Du es hier geschrieben hast.

Also eigentlich hast du das Briefgeheimnis des Nachbarns verletzt, da immer ein Empfänger auf dem Paket steht. Das ist mir aber mal passiert. Ich habe es dann meinem Nachbarn gegeben und ihm gesagt, dass ich es aus Versehen geöffnet habe. Er hat freundlich reagiert und blieb recht cool damit.

Ist unserer Nachbarin auch mal passiert. Sie hat dann bei uns geklingelt, das Paket überreicht und sich bei uns entschuldigt, dass sie es versehentlich geöffnet hat.

Solange man offen darüber redet und sofern die Nachbarschaft nicht unfassbar zerstritten ist, ist sowas kein schlimmes Problem, finde ich.

M2SSD  28.02.2020, 10:44

hahah seid ihr nachbarn ?