PDF zerschossen, kann man das wiederherstellen?

Ich habe mit Acrobat Reader gearbeitet

4 Antworten

Habt ihr nicht die Texte immer zwischengespeichert, vor dem auf PDF formatieren?

Man sollte doch dann die vorherige letzte Version des Textes wider herstellen können.

Cutie122
Fragesteller

Also ich hatte ja alles gespeichert und dann nach erneutem Öffnen war es einfach zerschossen.

Lexa1  26.06.2023, 10:38
@Cutie122

Dann kann ich auch nicht helfen. Aber dieses PDF Reparaturprogramm wäre erstmal eine Möglichkeit. Oder google mal nach PDF reparieren.

Du kannst dieses Web-Programm ausprobieren:

https://www.ilovepdf.com/de/pdf-reparieren

Hat mir zumindest schon bei kaputten PDF-Dateien geholfen.

Cutie122
Fragesteller

Danke dir, aber ich habe es jetzt gerade ausprobiert. Es ist alles weiterhin verschwunden.

Du kannst versuchen die Vorgängerversion wieder herzustellen.

  • Symbol der Datei
  • re Maustaste
  • Eigenschaften
  • Vorgängerversion wieder herstellen.(... sofern es eine gibt bzw. angeboten wird)
Cutie122
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp. Waren leider keine Vorgängerversionen vorhanden.

GutenTag2003  26.06.2023, 10:53
@Cutie122
ich habe in einer bestehenden PDF gearbeitet, weil wir eine Vorlage erhalten haben,

Du kannst Dir dann sicher diese Vorlage nochmals geben lassen.

Cutie122
Fragesteller
@GutenTag2003

Die Vorlage habe ich noch woanders gespeichert. Es geht um die Texte. Es sollte ein Kommunikationschema erstellt werden. Die Texte die ich geschrieben habe sind weg

wenn nicht zwischengespeichert wurde... nicht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J