Frage von Blablagrins, 239

Powerbank für Samsung Galaxy S6 Edge?

Beim Samsung Galaxy S6 Edge ist es ja so, dass man das Handy eigentlich nur relativ schnell mit einem Schnell Ladegrät aufladen kann, sonst dauert das bei mir immer ca 5 Stunden oder länger. In ein paar Wochen gehe ich auf Klassenfahrt und möchte mir eine Powerbank besorgen, aber dauert das Aufladen dann auch so langsam, oder muss ich mir eine besondere Powerbank kaufen?

Antwort
von Dragneel654, 195

Du musst nach der Amperzahl schauen. 2.1 A sind so standart, 2.4 A sind schon schneller. Du musst aber aufpassen, das du deinen Akku mit einer zu hohen Amperzalh nicht zerstörst. Aber 2.4 A sind noch ok vlt auch 2.5 A. Ich habe eine Powerbank für 16 euro mit einem 2.1 und 2.4 A Anschluss. Die Powerbank hat 13000 mAh, Reicht also für 4-5 Ladungen.

Antwort
von celine0308, 181

Es gibt natürlich unterschiedliche Powerbanks. Wenn du dir eine für 5 oder 10 Euro kaufst ist es klar, dass es ewig dauert und sie auch sehr schnell leer geht. Ich habe eine XLayer Powerbank für ca 30 Euro. Ich habe zwar ein iPhone aber mein Handy ist immer sehr schnell damit aufgeladen. Man hat 2 USB Outputs dran. Hoffe ich konnte helfen

Antwort
von hanspedaschmit, 55

AUKEY Quick Charge 2.0 Externer Akku 16000mAh 2 USB Ports mit AiPower Technologie für iPhone, Samsung, Nexus, LG und andere, mit 20cm Micro USB Kabel (Schwarz) https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0188OOD9I/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85... 

Also ich habe die powerbank und da läd mein s6 edge wie mit dem ladekabel vorraussetzlich man benutzt das mitgelieferte kabel 

Antwort
von mau339, 189

Also das aufladen dauert auch so lange denn beim schnellladen wird direkt wechselspannung durch einen transformer gejagt und über eine gleichrichterplatte meistt in der nähe des akkus (deswegen wird das gerät auch warm)
Es spielt keine rolle welche powerbank du nimmst ich verwende für längere ausflüge meine x-strom mit 15Ah kann ich einige male aufladen

Antwort
von mathis2003, 129

Nimm die anker mit 20400 mah für 30€damit kannst dein handy ca8 aufladen

Kommentar von mathis2003 ,

bei einem 3000mah akku den das s6 hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community