Kann ich mein Ladegerät für andere Geräte verwenden?

3 Antworten

Ladegeräte zum laden von geräten über USB kann man für alle Geräte mit USB Aufladung nutzen. Der Strom bei USB ist immer der selbe.

Guterfragerlol
Fragesteller
Der Strom bei USB ist immer der selbe.

Das weiß ich. Aber diese Schnelllade-Technologie macht anderen Geräten nichts aus? Ich weiß ja auch nicht, wie dieses Quick Charge funktioniert, deshalb war ich da etwas unsicher

compu60  08.08.2019, 11:15
@Guterfragerlol

Die Geräte mit Schnelladefunktion erkennen sich über USB und nur dann wird die Schnellladung auch aktiviert. Benutze seit Jahren ein Schnelladenetzteil auch für Geräte ohne Schnelladefunktion . Geht ohne Probleme.

Also technische Geräte die einen direkten Stromanschluss brauchen, also keinen Akku haben, könnten dadurch kaputt gehen. Jedes andere Gerät mit Akku und dem passenden Anschluss sollte damit problemlos geladen werden können.

Guterfragerlol
Fragesteller
Jedes andere Gerät mit Akku und dem passenden Anschluss sollte damit problemlos geladen werden können.

Trotz Quick Charge?

Wenn das Gerät die Powerbank nicht unterstützt , wird die powerbank nicht unterstützt .

das bedeutet : kein Laden.

Guterfragerlol
Fragesteller

Echt? Ich meinte, die Powerbank unterstützt kein Schnelladen. Ist das ein Problem? Ich kann mein Handy ja auch mit jedem anderen Teil laden, nur langsamer